Kreative Informatik: Game Design und Computational Thinking

Kreativität im Informatikunterricht

Romeike R.: Kreativität im Informatikunterricht. In: Schubert, S., & Schwill, A. (2011). Didaktik der Informatik (2. Auflage). Heidelberg: Spektrum Akademischer Verlag.

Papert, S. (1994). Instructionism vs. Constructionism. The Children’s Machine: Rethinking School in the Age of the Computer.

Kapur, M., & Bielaczyc, K. (2012). Designing for Productive Failure. Journal of the Learning Sciences.

Csikszentmihalyi, M. (2006). Flow im Beruf. Das Geheimnis des Glücks am Arbeitsplatz. In Das Summa Summarum des Erfolgs.

Scalable Game Design

Didaktik der Informatik – Interaktive Präsentation Fachdidaktik Informatische Bildung 2020

Computational Thinking / Scalable Game Design Kanton Solothurn (Film)

https://web.fhnw.ch/plattformen/scalablegamedesign/mediawiki/index.php/Hauptseite

https://projekte.informatiklernen.ch/

Schreiben Sie einen Kommentar